BULI Herren 2018/19, Spiel 2: SU Wien FV vs HSI, in Wien, 30.09.2018

Es war wieder so weit, am letzten Sonntag, das Spiel gegen Wien stand an. Letztes Jahr schlugen wir uns nicht besonders gut, kassierten da eine 30:2 Pleite.

Heuer wollten wir es besser machen und trafen gut gelaunt in Wien ein. Unsere Damen mit Villacher Kooperation legten mit einem 5:4 Sieg gegen die Hauptstädtler vor, das die Stimmung noch verbesserte.

Doch das alles half nichts, Wien war einfach zu stark. Nun ja, wir hätten uns auch 60 Minuten in die Defense stellen können, und so gut wie möglich versuchen, die Wiener Tore verhindern, doch das ist einfach nicht unser Ziel. Um möglichst viel aus Spielen zu lernen, muss man mutig sein, man muss versuchen eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden und daran arbeiten, das eigene Spiel zu finden und zu spielen.

Am Ende verlor man gegen einen starken Gegner 1:21. Neben viel weniger Gutem gabs aber auch einiges, auf dem man aufbauen kann, und es sind genau diese Erkenntnisse, die eine Mannschaft braucht, um sich weiter zu entwickeln.

Doch ausruhen ist nicht, das nächste Spiel steigt bereits am Samstag gegen unseren Dauerrivalen aus der Steiermark, dem IBC Leoben.