BULI Herren Spiel 10: Heim vs IC Leoben, BRG i.d.Au


Dieses Spiel war wohl das wichtigste in dieser Saison, ging es doch darum den letzten Playoffplatz zu sichern. Also frei nach dem Motto: Verlieren verboten!
Doch das Spiel find schon mal nicht gut an, keine Minute gespielt, und Leoben führte mit 1:0 durch ein kurioses Eigentor. Dies spielte den Steirern in die Karten, da sie jetzt versuchten durch eine gut gestaffelte und tief stehende Defense kein Tor zu zulassen und durch Konter gefährlich zu bleiben. Wir bissen uns anfangs die Zähne daran aus, doch allmählich konnten wir uns steigern und uns zwar wenige aber gute Chancen herausarbeiten. Der Lohn war der Ausgleich. Die Konterversuche der Leobner konnten von unseren Verteidigern unterbunden werden.
Das zweite Drittel begann wie das erste: Mit einem Gegentreffer. Doch dann wachten wir allmählich auf und konnten innhalb von vier Minuten auf 4:2 davonziehen. Leoben nahm kurz darauf ein TimeOut um unseren Lauf zu brechen, das ihnen auch gelang. Wir spielten nicht mehr konzentriert, und kassierten in Folge das 4:3 in Überzahl!!!
Im letzten Drittel konnten die Steirer wieder als erste anschreiben und glichen damit aus. Doch wir ließen nicht locker und konnten erneut einen Zweitorevorsprung herausspielen. Leoben gelang fünf Minuten vor Schluss noch der Anschlusstreffer, doch im Folgenden Powerplay trafen wir zum 7:5.
Leoben warf alles nach vorne, nahmen auch den Goalie raus, um mit einem sechsten Feldspieler mehr Druck zu erzeugen. Es entstanden dadurch aber eher Chancen zum 8:5 als zum Anschlusstreffer, die wir aber allesamt versemmelten.Endstand: 7:5
Fazit: Es war ein typisches erstes Spiel nach Weihnachten, beide Teams nicht auf der Höhe ihres Könnens. Doch kann man sagen, dass das Spiel verdient gewonnen wurde.