Spiel 2: auswärts vs Dragons in Perchtoldsdorf, Sa.16.10.2016

Spieltag 2, Spiel gegen die jungen Drachen aus dem Osten

Nach 5-stündiger Autofahrt trafen wir in Perchtoldsdorf auf die FBC Dragons, einer jungen Mannschaft, die sich in der Zweiten Bundesliga Stück für Stück nach oben arbeiten will. Wir waren bereits gewarnt, spielte diese junge Truppe ein gutes Match gegen den Ligakonkurrenten aus Graz und verlor auf der Zielgeraden knapp mit 3:4.
Für diese Partie hatten wir einen Wechselspieler mehr als gegen Leoben zu verzeichnen, und zwar Miro, der so richtig losgelegt hat, aber dazu später.
Das erste Drittel war wohl eher Schlechter als Besser, nichts funktionierte. Die Dragons waren hingegen hellwach, flink und smart, und verwerteten einige unserer zahlreichen Fehler, weshalb diese mit einer mehr als verdienten 3:2 Führung in die Kabine gingen.
Ein wenig überrascht von unserer schlechten Leistung versuchten wir wieder die Basis zu finden, mehr zu passen und die Fehler abzustellen. Dies gelang auch. Das Spiel kippte Mitte des zweiten Drittels zu unserem Gunsten und wir schafften ein wenig Ruhe ins Spiel zu bringen, wobei da gleich wieder das Vertrauen in uns selbst zurückkehrte. Nach dem zweiten Drittel führten wir bereits 6:5
Das dritte Drittel konnten wir dann voll und ganz nach unseren Vorstellungen gestalten, den Dragons fehlte wohl der letzte Glaube zurückzukommen, das uns zugutekam. Wir gewannen dieses Drittel klar mit 6:0, Endstand 12:5
Der Spielbericht findet sich hier:
http://www.floorballflash.at/#!spiel:4549/Bericht
Im diesem Spiel war die Offensive der "ersten" Linie mit Josselin, Miro und Pathrik schwer verteidigbar, wie man im Spielbericht sehen kann. Topscorer in diesem Spiel war Miro, mit unglaublichen 5 Toren und 3 Assists.
Aber generell muss man die Teamleistung hervorheben, trotz erstem schlechten Drittel haben wir es geschafft, ruhig zu bleiben, einander zu vertrauen und unser Level während des Spiels anzuheben.
Zum Schluss geht noch der Dank an unseren Ligakonkurrenten aus Perchtoldsdorf, die uns sehr freundlich empfangen haben. Sportlich gesehen war es eine sehr faire Partie, so wie es sein sollte.