Spiel 4: Heimspiel vs. IC Graz, Sa.19.11.2016

Das Spiel gegen den IC Graz entwickelte sich wie erwartet: Ein sehr körperlich geführtes Spiel, das die Referees eher laufen ließen und sich dabei wenig ins Spielgeschehen einmischten.
Im ersten Drittel konnten wir uns noch nicht recht auf das Körperspiel der Grazer einstellen, obwohl wir in der zweiten Minute bereits mit 1:0 in Führung gingen. Die Grazer waren gefährlicher, da wir es nicht immer schafften, den Slot zu schließen. Aber zum Glück konnten die Grazer ihre Vielzahl an Chancen nicht nutzen, wir aber unsere wenigen, und so endete das erste Drittel mit 3:3.
Das zweite Drittel war dann besser: Wir fingen an, Zweikämpfe zu gewinnen und uns besser zu positionieren. Dies münzten wir in drei Tore um, die Grazer konnten in diesem Drittel nicht anschreiben.
Das dritte Drittel war dann nur mehr Formsache: Graz setzte alles auf eine Karte, konnte aber nicht wirklich gefährlich werden. Mit dem 3:1 im letzten Abschnitt ergibt sich der Gesamtscore von 9:4. Sicher war der Sieg verdient, aber hätte wohl knapper Ausfallen müssen.
Was uns  besonders freut: Florian, unsere Nummer #3, erzielte mit seinen zarten 16 Jahren in seinem allerersten Bundesligaspiel seinen ersten Treffer! Erwähnenswert sind natürlich auch die vier Treffer von Pathrik, die uns schlussendlich den Sieg brachten.
Die Spielstatistik gibt es hier: http://www.floorballflash.at/#!spiel:4562/Bericht