Spiel 8: Heimspiel HSI vs Dragons, 18.02.2017


Auch wenn die Dragons ein junges Team sind, zu unterschätzen sind sie gewiss nicht. Die Ergebnisse gegen die Konkurrenten sprachen eine klare Sprache.
Das Spiel begann flott und gut, wir schafften es, den Ball zu halten und den Gegner laufen zu lassen. Einzig mit dem Tore schießen war nichts, stand der Gegner noch um das eine oder andere Mal recht gut, sodass der abschließende letzte Pass immer bei den Verteidigern landete. Noch dazu kamen drei Strafen innerhalb von zehn Minuten, doch die Short-Handed Zeit überstanden wir schadlos, somit endete das erste Drittel 0:0.
Das zweite Drittel war dann wieder geordnet, die Dragons hielten gut dagegen, konnten viele Torchancen vereiteln, schafften es aber immer öfter auch in unseren Torraum. In der 30. Minute gelang uns der von uns herbeigesehnte Führungstreffer, postwendend fiel aber auch der Ausgleich. Es passierte nicht mehr viel, so endete der zweite Abschnitt mit 1:1
Das letzte Spielabschnitt begann dann gleich mit einem Traumtor von unserem Captain, der den Ball aus einiger Entfernung unhaltbar und verdeckt in die linke obere Ecke drosch. Nun war der Bann gebrochen, wir konnten bis 6:1 erhöhen, ehe die Dragons zum Ende hin noch ihr zweites Tor erzielten...
Ein paar Impressionen von Caro: