Spiel 9: HSI vs Graz in Graz, Sa., 25.02.2017

Das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde verlief wirklich sehr spannend. Wieder traten wir nur mit 8 Feldspielern an und wieder waren wir recht locker und voll motiviert. Die Grazer gingen im ersten Drittel mit 1:0 in Führung und machten gleich mit  13 Feldspielern und 2 Goalies ordentlich Druck. Das 1:0 sorgte uns aber nicht übermäßig. Ein wenig besorgniserregender war dann der 3:0 Rückstand im 2. Drittel. Die Grazer mussten das Spiel gewinnen, wenn sie im Finale mitspielen wollten. Plötzlich hatten wir die glorreichen 5 Minuten, in denen wir gleich 5 Treffer erzielen konnten. In der 32. Minute erzielte Pathrik das 1:3 mit Assist von Joachim, in der 35. Minute Miro mit Assist von Josselin, in der 36. Minute Josselin mit Assist von Christian, in der 37. Minute Josselin mit Assist von Miro und dann noch einmal in der 37. Minute (18 Sekunden später) Pathrik mit Assist von Christian. Plötzlich stand es 5:3 für uns. Die Grazer ließen aber nicht locker und netzten in der 39. und 40. Minute gleich 2 x ein und es stand wieder 5:5. Uns hätte ein Unentschieden wahrscheinlich gereicht, aber auf "Unentschieden" spielen wir ja nicht, laut Devise unseres Cheftrainers Christian ;)!. Daher legte Maximilian gleich nach und konnte mit einem Assist von Joachim auf 6:5 aufbessern. Bis zum Schluss wurde noch weiter gekämpft, aber es blieb dabei und wieder hatten wir ein Spiel mit nur 8 Feldspielern gewonnen. Ein großes Danke an jeden Einzelnen für seinen Einsatz und seine Motivation! Miro liegt auch weiterhin an Platz 1 in der Statistik der meisten Punkte der Feldspieler und der am meisten erzielten Tore. Aber auch Pathrik und Josselin liegen bei den erzielten Punkten an 2. und 3. Stelle und Pathrik bei den erzielten Toren an 2. Stelle und Josselin an 4. Stelle. Max liegt in der Goaliewertung bei den Gegentoren pro 60 Minuten auch an 3. Stelle und Peter liegt bei den Spielminuten an 1. Stelle. Ein tolles Zwischenergebnis! Danke noch einmal an alle für euer Engagement, an Christian für das tolle Training und die tolle Organisation der Reisen gemeinsam mit Miro, danke an das Grazer Team für die tolle Organisation und auch danke an das Grazer Spielbüro und die beiden Schiedsrichter aus Leoben für ihren Einsatz! Jetzt geht es noch in das letzte Spiel der Vorrunde gegen Leoben im Heimspiel, bevor es dann ins Finalspiel gegen Leoben in Leoben geht! Es war eine super Stimmung in unserem Team - weiter so!
Das Video könnt ihr euch hier ansehen: VIDEO.

Bericht von Christian mit "Actionfoto aus dem Zug ;)":

Das bislang wichtigste Spiel der Saison, das war das gestern vergangene, gegen den IC Graz. Für die Grazer ging es um alles, wir hätten zumindest noch bei einer möglichen Niederlage die Chance gehabt, bei einem Sieg gegen den Tabellenführer Leoben den zweiten Platz zu erreichen. Doch da Leoben in dieser Saison noch ungeschlagen ist, wollten wir das in Graz erledigen, um unser gestecktes Saisonziel zu erreichen.
Das Spiel startete phänomenal, was die ersten zwei Minuten anbelangte. Gleich zwei Hochkaräter, die aber nicht genutzt werden konnten. Doch das war's auch schon, mehr ging nicht. Graz übernahm mit sehr starken Körperspiel das Ruder, mit dem wir überfordert schienen. Als ob wir den Platz verlassen hätten, um draußen das warme Wetter zu genießen. Schön war's ja an dem Tag, sonnig und warm.
So ging's bis zur 30. Minute. 0:3 stand es zu dem Zeitpunkt. Dem dritte Grazer Tor ging ein Foul der Grazer an unserem Goalie voraus, wobei hier den Referees kein Vorwurf zu machen ist, da diese in korrekter Position standen, aber einfach zu viel Verkehr vor dem Tor war. Aber das weckte unser Feuer. Wir standen auf, um uns zu wehren. So wie ein angeschossenes Reh stellten wir uns endlich der Herausforderung. Und das in imponierender Art und weise. Wir fegten die scheinbar körperlich so überlegenen Grazer für fünf Minuten aus der Halle. Gleich fünf mal netzten wir ein. Fünf Tore in fünf Minuten. Sich unbesiegbar wähnend setzten wir das Spiel fort, das uns zum Verhängnis würde. Die Grazer besannen sich und kamen zurück, und zwar mit Durchschlag. Deswegen war der Stand nach 40 Minuten: 5:5
Der dritte Abschnitt war folglich hart umkämpft, es gab richtig gute Chancen hüben wie drüben. Vielleicht hatte Graz sogar die besseren. Doch das entscheidende Tor gelang uns in Person unseres Einser Goalies, der aufgrund zu weniger Spieler in der Defense agierte. Diesen Vorsprung konnten wir mit Biegen und Brechen halten,


Ein hochdramatisches Spiel, mit dem besseren Ende auf unserer Seite. Unser Team hat richtig Moral bewiesen, wir sind nach dem 0:3 zurückgekommen und den Kampf angenommen. Das war der Schlüssel. Darauf kann man aufbauen und stolz darauf sein