BULI Herren, Heimspiel vs. VSV, BRG i.d.Au, 28.01.2019

Am Sonntag stand das Spiel gegen den Rekordmeister Österreichs auf dem Programm, und zwar gegen den VSV. Natürlich war dieser haushoher Favorit, obwohl er mit einem stark verjüngten Team antrat.
Das Spiel begann nicht nach Wunsch, nach einigen Fehlern stand es nach 10 Minuten bereits 3:0 für den Favoriten, doch wir steckten nicht auf. Wir merkten, dass wir nicht chancenlos waren und versuchten über die Zweikämpfe ins Spiel zu kommen. Dies sollte sich belohnt machen, konnten wir im ersten Drittel noch den Anschlusstreffer fixieren. Leider verletzte sich unser Topdefender Stefan am Knöchel, sodass er nicht mehr weiterspielen konnte.
Durch diesen Ausfall geschwächt hatten wir Probleme in unser Spiel zurück zu finden und verloren nach einem nicht guten Drittel dieses 5:0.
Der letzte Abschnitt verlief dann wieder etwas besser, ließen auch einige Hunderter liegen, trafen aber trotzdem noch drei mal. Endergebnis: 5:13
Fazit: Es gab Phasen im Spiel, wo wir teilweise recht ansprechend dagegengehalten haben und es dem Gegner nicht leicht gemacht haben. Doch wegen der mangelnden Konstanz und aufgrund leichtfertiger Fehler geht der Sieg des VSV auf alle Fälle in Ordnung. Wir können auf diesem Spiel aufbauen, da in solchen Spielen die Fehler am deutlichsten aufgezeigt werden.