BULI Herren: Spiel 8 Doppelheimspieltag mit den Damen vs Linz, Sa.,01.12.2018

Die Vorzeichen auf einen Sieg standen gut gegen den UHC Linz, kamen die Oberösterreicher nur mit wenigen Spielern nach Innsbruck und mussten einige gute Spieler vorgeben.
Dementsprechend der Spielverlauf: Wir nahmen das Heft in die Hand, und erspielten uns zahlreiche Chancen, doch die Tore wollten einfach nicht fallen. Teils durch Unvermögen, teils durch den stark haltenden Linzer Goalie. Man vergleiche die Torschussstatistik nach 2 Dritteln: 22:10, trotzdem stand es 4:4.
Die Linzer standen defensiv und versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Und das machten sie recht gut, agierten mit hohen Bällen auf den slovakischen Ex-Nationalspieler Tomas Topcak, der die Oberösterreicher mit seinen Toren immer wieder im Spiel hielt.
Trotz der erspielten Chancen versäumten wir es, das Tempo hoch zu halten, um die Linzer müde zu machen, um im letzten Drittel nochmals mit frischen Kräften von der Bank zuzuschlagen. Dieses Versäumnis wurde uns dann am Ende zum Verhängnis, denn am Ende mussten wir uns mit einem 7:9 geschlagen geben.
Fazit: Es bewahrheitete sich das Sprichwort: Wer die Tore vorne nicht macht, der bekommt sie hinten...