Heute war wieder ein umfangreicher Aktionstag von unserem Club: Die Damenmannschaft war unterwegs nach Villach zu unserem "Heimspieltag" in Spielgemeinschaft mit dem Villacher Team.
Im Einkaufszentrum WEST fand der Tag der Vereine statt, wo uns weitere 15 Vereinsmitglieder halfen. Während des Tages der Vereine im WEST führten wir auch noch das Herren Bundesligaheimspiel gegen den IC Graz durch! Heute waren wirklich viele von unserem Club auf den Beinen! Ein großes Danke an alle, die heute mitgespielt, mitorganisiert, mitbetreut, mitgeholfen usw. haben, wirklich ein sehr großes und herzliches Dankeschön! Auch ein großes Danke an die Villachern für das Ausrichten unseres gemeinsamen "Heimspieltages" in Villach, dem Einkaufszentrum WEST für das Einbinden beim Tag der Vereine und die nette Behandlung von der Marketingleiterin.
Beim Tag der Vereine halfen Christian und Peter beim Transport der Bande schon am Freitag. Am Vormittag betreuten unseren Stand fleißig unsere beiden neuen voll motivierten Spieler von der NMS-Hötting Schule von der unverbindlichen Übung von Hansjörg: Teksen und Elias. Elias Oma kam auch noch zum Zusehen beim Bundesligaspiel und nahm auch gleich die Schwester von Elias mit, die auch bei uns starten will im Damenteam. Wir hoffen sie nächste Woche schon im Training begrüßen zu dürfen und freuen uns natürlich auch Elias Oma bald wieder zu sehen - so eine coole Oma muss man einmal haben! Elias und Teksen waren beim Mittwochtraining schon dabei, sind dann am Freitag auch gleich wieder beim Training dabei gewesen, haben uns am Samstag wieder fleißig geholfen und kommen voraussichtlich am Montag auch wieder - echt superfleißig ihr beiden! Außerdem hat uns beim Stand noch Helene und Peter geholfen.
Später halfen uns dann noch Steve und Florian - Steve nahm auch gleich eine eigene Fanbase mit, die uns noch zujubeln kamen beim Bundesligaspiel. Außerdem kam fast unser ganzes U13- Mädelsteam, die so ziemlich jedem Besucher des Einkaufszentrums einen Flyer in die Hand drückten, danke euch dafür - sehr fleißig alle miteinander. Heute hagelt es wirklich Mitarbeitsbonuspunkte!
Den Kindern und Jugendlichen und Erwachsenen, die beim Stand vorbeikamen, gefiel es offensichtlich sehr!
Beim Bundesligaspiel hatten wir heute 2 Schiedsrichter aus der Schweiz - danke, dass ihr zu uns gekommen und das Spiel sehr professionell geleitet habt - ein großes Danke auch an euch!
Elias und Teksem halfen auch beim Spielbüro mit, wo auch Antan und Felix sehr gute Arbeit im Spielbüro leisteten! Danke auch an euch beide, dass ihr uns so fleißig im Sielbüro unterstützt! Baldurs Papa, Alexandra und Christine halfen uns lobenswerter Weise mit dem Ordnerdienst am Eingang, damit wir auch die BesucherInnen gut in die Halle lotsen konnten. Danke auch, dass ihr beiden euch dafür die Zeit genommen habt.
Elias sammelte auch noch die Bälle ein - wirklich sehr hilfsbereit die beiden Neuen!! Danke euch beiden!
Petra übernahm heute wieder einmal das Fotografieren - danke Petra - sehr gut fotografiert!
Christians Spielbericht:
Ja ist denn heut schon Weihnachten? Geschenke über Geschenke verteilten wir die erste halbe Stunde lang gegen den IC Graz, der diese freudig annahm und in Tore ummünzte. Wer nicht als Team verteidigt und die Sache anscheinend nicht ernst genug nimmt, verdient es wohl nach der Halbzeit 6:2 in Rückstand zu sein, obwohl die Kontrahenten aus Graz mit nur sieben Feldspielern aufspielten. Dazu zu sagen ist auch noch, dass wir unsere Chancen leichtfertigst vergaben, und Graz in Person von #10 Alexander Krainer alles richtig machte (5 Tore, 1 Assist).
Nach dem fälligen TimeOut ordneten wir uns wieder, und bauten kontinuierlich Druck auf. Die Konter konnten weitestgehend verhindert werden, und wir holten Tor um Tor auf. In der 52. Minute war es dann so weit, wir übernahmen erstmal die Führung im Spiel, stellten auf 7:6. Hitzige letzte Minuten warteten noch auf uns, wir überstanden die Unterzahlsituationen souverän und konnten am Ende noch mit einem sehenswerten Treffer von Daniel Oberhammer den Schlusspunkt setzen.
Nach dem fälligen TimeOut ordneten wir uns wieder, und bauten kontinuierlich Druck auf. Die Konter konnten weitestgehend verhindert werden, und wir holten Tor um Tor auf. In der 52. Minute war es dann so weit, wir übernahmen erstmal die Führung im Spiel, stellten auf 7:6. Hitzige letzte Minuten warteten noch auf uns, wir überstanden die Unterzahlsituationen souverän und konnten am Ende noch mit einem sehenswerten Treffer von Daniel Oberhammer den Schlusspunkt setzen.
Das war wohl ein Spiel für die Zuschauer, was zumindest die Spannung betraf. Aber für uns gilt es jetzt auf zu wachen, und uns zu verbessern. Was wir schon können ist nicht aufgeben, das hat sich bereits in Leoben gezeigt, doch diesmal haben wir uns selbst belohnt...
Miro war noch ziemlich angeschlagen heute, Josselin konnte heute leider nicht kommen, Stephan ist leider auch nicht fit für die nächste Zeit, Karlis ist immer noch in Lettland (vielleicht kommst du ja wieder zurück ;)), Gasper macht eine kleine Weltreise, Patrick war beschäftigt, Peter O. ist nicht mehr dabei, unsere slovakischen Freunde konnten nicht dabei sein - es sind und waren viele nicht mehr dabei und wir sind sehr froh, dass wir mit unseren Jungen wieder ein sehr fittes Team heuer stellen dürfen - super, dass ihr alle dabei seid und Lust habt, im Team zu sein. Ein großes Danke an unsere Jugendtraine rund an Christian für die gute Arbeit in den vergangenen Jahren - gutes Teamwork!
Alberto feierte heute seinen Einstand und schoss gleich ein Tor - bravo, Alberto!
Ein großes Danke auch an die Grazer, dass sie die lange An- und Abreise auf sich nahmen - wir wissen, wie anstrengend das ist! Wir hoffen, ihr seid noch gut nach Hause gekommen! Danke fürs Kommen. Wir würden uns auch freuen, euch einmal bei den Alps Open begrüßen zu dürfen - immer am ersten Septemberwochenende!
Danke auch an alle Zuschauer fürs Daumenhalten und Mitfiebern - danke! Es war wirklich sehr spannend.
Am Schluss konnten wir dann einen 8:6 Erfolg noch im dritten Drittel feiern - gut gemacht. Alle haben noch fleißig geholfen beim Abbau - danke auch dafür. Alex und Peter brachten dann die zusätzlichen Banden noch ins LSC und endlich war dann auch der organisatorische und logistische Teil geschafft. Danke an alle, die so fleißig heute mitgeholfen haben - das ist auch ein Erfolg, den alle miteinander geleistet haben!
Wir freuen uns auch über das Sponsoring des Einkaufszentrums und freuen uns schon auf eine tolle weitere Zusammenarbeit mit dem Einkaufszentrum, ein großes Danke noch einmal an die Marketingleiterin für die Unterstützung!